Kontakt
A A A 

Unser Verein

Yamakawa

Yamakawa Sports setzt sich aus drei eigenständigen Vereinen in Kooperation zusammen. Begonnen hat alles mit dem Karatesport in Ballenstedt, um genau zu sein seit dem 14.03.2003, als Abteilung des SV Fortuna 90 e.V. Ballenstedt. Seit dem 16.05.2005 fungiert der Verein eigenständig. Der Yamakawa-Karate-Do Halberstadt e.V. hingegen wurde erst am 4. Juli 2007 gegründet. Ganze 10 Jahre später kam am 04. Mai 2017 der Yamakawa Karate-Do Blankenburg e.V. hinzu.

Alle drei Vereine verbindet eine enge Zusammenarbeit. Sie sind Mitglied im Landessportbund und dem Deutschen Karateverband (DKV). Zudem ist der Ballenstedter Verein in der BSSA Sachsen-Anhalt.
 

mehr erfahren

Die Trainingszeiten im Karatebereich unseres Vereins gliedern sich in Gruppen für Tiger Kids (3 bis 6 Jahre), Samurai Kids Kindergruppen (7 bis 14 Jahre), Jugend- und Erwachsenengruppen sowie Leistungsgruppen auf. Die Mitgliederzahl in den Vereinen beläuft sich zur Zeit auf über 500 Mitglieder, darunter befinden sich auch Athletinnen und Athleten des Landeskaders Sachsen-Anhalt und Bundeskaders. Bei uns werden die Stilrichtungen Shotokan-Karate und Shito Ryu trainiert. 

Trainingsschwerpunkte sind Karate als Breiten- und Wettkampfsport, Selbstverteidigung, Fitness und Gesundheitssport, Soundkarate sowie Stockkampf. Der Karatesport gliedert sich in Kata und Kumite. Kumite ist die Form des Kampfes, während bei der Kata vorgeschriebene Bewegungsabläufe demonstriert werden. Zudem nimmt unser Verein regelmäßig an Lehrgängen der Landes- und Bundestrainer teil.

Seit Mitte 2017 konnte der Yamakawa Karate-Do Ballenstedt sein neues Vereinsdomizil in Rieder beziehen und über das Karate hinaus weitere Trainingsangebote für die ganze Familie schaffen. So gibt es mittlerweile Trainingsangebote im Gesundheitssport wie Rückenschule, Langhanteltraining, Zumba, Piloxing, Stepaerobic, Yoga und Reha-Sport.

Besonders erwähnenswert sind die bisherigen Leistungen unser Sportlerinnen und Sportler wie zum Beispiel Deutsche Meistertitel sowie internationale Siege. Neben dem Training finden natürlich auch andere Vereinsaktivitäten statt. So werden Vereinsfahrten, Grillabende, Badeausflüge, Wandertage und noch vieles mehr organisiert.

Alle die Lust bekommen haben, uns und die Vereine kennenzulernen, sind jederzeit herzlich willkommen und zum kostenlosen Schnuppertraining eingeladen.


Klicken Sie hier um
Marketing / Multimedia Cookies
zu aktivieren und diesen Inhalt zu sehen.

Yamakawa Karate - Do Ballenstedt e.V.
Lange Straße 15
38889 Börnecke

Ansprechpartner: Alexander Löwe
Tel:  0151 41938837
e-mail: info@karate-ballenstedt.de

Yamakawa Karate-Do Halberstadt e.V.
Lange Straße 15
38889 Börnecke 

Ansprechpartner: Alexander Löwe
Tel:  0151 41938837
e-mail: info@karate-hbs.de 

Yamakawa Karate-Do Blankenburg e.V.
Lange Straße 15
38889 Börnecke 

Ansprechpartner: Alexander Löwe
Tel:  0151 41938837
e-mail: info@karate-harz.de