Kontakt
A A A 

Aktuelles

Wettkampf

Kampf gegen imaginäre Gegner

Karate Kreismeisterschaft

Am 23. Juni 2019 fanden in der Hagenberg Turnhalle die diesjährigen Kreis-Kinder und Jugendspiele des Landkreises Harz statt. Die Sportart Karate nutzt diese Möglichkeit, um die Kreismeister aus ihren Reihen zu ermitteln. Wie auch schon in den Jahren davor nahmen der Yamakawa Karate-Do Ballenstedt e.V., Yamakawa Karate-Do Halberstadt e.V., Yamakawa Karate-Do Blankenburg e.V. sowie der TKS Wernigerode e.V. teil. Alle 4 Vereine sendeten Nachwuchssportler für den Bereich Kata. Bei den Kata-(Formenlauf)-Wettkämpfen geht es darum, die Kampfrichter für sich zu überzeugen. Der richtige Ablauf ist Grundvoraussetzung, gefolgt von präzisen Techniken. Koordinative Fähigkeiten werden ebenfalls abverlangt, denn alle Technikabfolgen müssen mit Kraft und der dazu passenden Dynamik und Rhythmus gezeigt werden. Als Vereinsvorsitzender eröffnete Alexander Löwe die Meisterschaft und gab noch ein paar kleine Tipps mit auf den Weg. Thomas Schmidt, Präsidiumsmitglied vom Kreissportbund Harz, richtete ebenfalls ein paar Grußworte an die Nachwuchskämpfer. Durch spannende Kata konnten die Zuschauer und Kampfrichter in zahlreichen Runden beeindruckt werden und am Ende gingen insgesamt 18 Medaillen nach Ballenstedt, 7 nach Wernigerode, 5 nach Halberstadt und 4 Medaillen nach Blankenburg.

Der Verein bedankt sich bei allen Eltern die bei der Veranstaltung unterstützt haben und freut sich auf viele weitere tolle Highlights.

Karate ist ein Helfer der Gerechtigkeit.

Yamakawa Karate - Do Ballenstedt e.V.
Gernröder Str. 21
06493 Ballenstedt OT Rieder

Ansprechpartnerin: Anna Nicolai
Tel:  015254739390
e-mail: info@karate-ballenstedt.de

Yamakawa Karate-Do Halberstadt e.V.
Richard-Wagner-Straße 39
38820 Halberstadt

Ansprechpartnerin: Anna Nicolai
Tel:  015254739390
e-mail: info@karate-hbs.de 

Yamakawa Karate-Do Blankenburg e.V.
Markt 5
38889 Blankenburg

Ansprechpartnerin: Leonie Munier
Tel: 0171 8144108
e-mail: info@karate-harz.de