Kontakt
A A A 

Aktuelles

Wettkampf

Dresden-Open

Silber und Bronze in Sachsen

Ende Januar 2024 reiste ein kleines Wettkampfteam des Yamakawa Karate-Do zur ersten Meisterschaft im neuen Jahr nach Dresden. Mit fast 800 Karatesportlerinnen und -sportlern aus 10 Nationen wartete eine gut besuchte Dresden-Open auf die Athletinnen und Athleten aus Sachsen-Anhalt. Um direkt am Anfang der Wettkampfsaison den Leistungsstand zu ermitteln, war die Meisterschaft mit gut besetzten Kategorien bestens geeignet.

Den Anfang am Wettkampftag machten Laura Seiler und Linnéa Aßmann in der Kata Kategorie der Jugend unter 16 Jahren. Beiden zeigten in ihren ersten beiden Runden sehr gute Leistungen und wurden von den Kampfrichtern mit hohen Punkten bewertet. Leider mussten sie beim Kampf um den Finaleinzug geschlagen geben. Alle Athletinnen, die gegen die späteren Finalisten im KO- System bezwungen werden, erhalten die Chance, sich im Trostrundensystem die Bronze-Medaille zu erkämpfen. So konnten sich Laura und Linnéa noch einmal im kleinen Finale im Kampf um Platz 3 behaupten. Beide setzten sich mit ihren starken Katas bei den Kampfrichtern durch und erkämpften sich am Ende Bronze.

Für Teamkollegin Mara Kollmann lief es an diesem Tag hervorragend. Sie überzeugte Runde für Runde das Kampfgericht mit ihren ausdrucksstarken Shito-Ryu-Kata, lies die Konkurrenz in den Vorrunden hinter sich und zog verdient ins Finale ein. Hier zeigte sie noch einmal eine starke Darbietung, leider musste sie sich ihrer Kontrahentin knapp geschlagen geben und sicherte sich somit die Silbermedaille.

Am Ende des Tages konnten die Sportlerinnen vom Yamakawa Karate-Do mit ihren Medaillen zum erfolgreichen Abschneiden der Athleten aus dem Landeskader Sachsen-Anhalts beitragen.

Mit 3 Medaillen im Gepäck traten sie stolz die Heimreise an.

2. Platz Mara Kollmann Kata U16

3. Platz Laura Seiler Kata U16

3. Platz Linnéa Aßmann Kata U16

 

Karate ist ein Helfer der Gerechtigkeit.

Yamakawa Karate - Do Ballenstedt e.V.
Gernröder Str. 21
06493 Ballenstedt OT Rieder

Ansprechpartnerin: Anna Nicolai
Tel:  015254739390
e-mail: info@karate-ballenstedt.de

Yamakawa Karate-Do Halberstadt e.V.
Richard-Wagner-Straße 39
38820 Halberstadt

Ansprechpartnerin: Anna Nicolai
Tel:  015254739390
e-mail: info@karate-hbs.de 

Yamakawa Karate-Do Blankenburg e.V.
Markt 5
38889 Blankenburg

Ansprechpartnerin: Leonie Munier
Tel: 0171 8144108
e-mail: info@karate-harz.de