Kontakt
A A A 

Aktuelles

Wettkampf

Verden Open

Goldregen in Verden

Ein kleines Wettkampfteam des Yamakawa Karate-Do e.V. reiste am 06.05.2023 in den Norden Deutschlands zu den 8. Verden Open und vertrat im Bereich Kata den Karateverband Sachsen-Anhalt. Bei der Demonstration - der Kata - beim Wettkampf geht es neben genauer Technikausführung um Kraft, Dynamik und Ausdruck. 

Den Anfang machten Laura Seiler und Linnéa Aßmann in der Kategorie Kata Schüler unter 14 Jahren.
Laura erreichte mit einer starken Kata Enpi in der ersten Runde den zweiten Rang. Daraufhin erhielt sie die Chance, um die Bronzemedaille zu kämpfen. Trotz einer guten Darbietung der Kata Gojushiho Sho unterlag sie leider ihrer Kontrahentin und wurde Fünfte. Teamkollegin Linnéa war von Anfang an fokussiert und landete in der ersten Runde mit ihrer Kata Anan auf Rang eins. Damit zog sie verdient ins Finale ein und konnte auch hier mit der Kata Papuren aus dem Shito Ryu die Kampfrichter von sich überzeugen. Sie erzielte die erste Goldmedaille des Tages. Weiter ging es in den Altersklassen unter 16 Jahren mit Mara Kollmann und Adrian Jahnsmüller. Bei den Mädchen hatte Mara die Nase vorn und rief Runde für Runde ihre Bestleistung ab. So kämpfte sie sich in den ersten beiden Runden mit Anan und Papuren jeweils auf Rang eins. Mit ihrer Final-Kata Chatanyara Kushanku besiegte sie ihre Gegnerin und wurde mit der Goldmedaille belohnt. Den Abschluss des Wettkampftages machte Adrian bei den Jungen U16. Mit seinen starken Katas zog er bis in das Finale ein und traf dort auf einen starken Athleten. Nach einem spannenden Kampf erzielte Adrian mit seiner Kata Chatanyara Kushanku die höhere Punktzahl und holte den dritten Titel für das Yamakawa-Team. Mit drei Goldmedaillen und einem 5. Platz kehren die Harzer Sportlerinnen und Sportler nach Hause zurück. Die Betreuerinnen Leonie Munier und Anna Nicolai, welche mit vor Ort waren, sind beeindruckt und glücklich über die erbrachten Leistungen. Mit diesen Erfolgen gehen die Yamakawa-Sportler zurück ins Training und blicken zuversichtlich auf die kommenden Turniere. 
Weitere Information zum Verein können auf der Homepage abgerufen werden www.karate-harz.de .

 

Denke immer nach, und versuche dich ständig an Neuem.

Yamakawa Karate - Do Ballenstedt e.V.
Gernröder Str. 21
06493 Ballenstedt OT Rieder

Ansprechpartnerin: Anna Nicolai
Tel:  015254739390
e-mail: info@karate-ballenstedt.de

Yamakawa Karate-Do Halberstadt e.V.
Richard-Wagner-Straße 39
38820 Halberstadt

Ansprechpartnerin: Anna Nicolai
Tel:  015254739390
e-mail: info@karate-hbs.de 

Yamakawa Karate-Do Blankenburg e.V.
Markt 5
38889 Blankenburg

Ansprechpartnerin: Leonie Munier
Tel: 0171 8144108
e-mail: info@karate-harz.de