Kontakt
A A A 

Aktuelles

Wettkampf

Internationaler Banzai Cup in Berlin

Auftakt auf internationaler Ebene nach den Sommerferien

Nach den Sommerferien hießes für viele Sportarten, sich wieder hereinzufinden. So auch beim Yamakawa Karate-Do und seinen Wettkampfsportlerinnen und Wettkampfsportlern. In mehreren Trainingslagern wurde gezielt auf das 2. Wettkampfhalbjahr vorbereitet, denn gleich zum Auftakt nach der Sommerpause fand der Internationale Banzai Cup in Berlin statt. Mit über 1200 Starts aus zahlreichen Nationen stellt diese Meisterschaft eine niveauvolle Herausforderung dar. Das Wettkampf-Team von Heim- und Landestrainer Alexander Löwe machte sich auf den Weg nach Berlin, um im Bereich Kata ihren Leistungsstand unter Beweis zu stellen. Am Samstag machten die älteren Sportlerinnen und Sportler den Anfang. So auch Lisa Köchig, die im Altersbereich der Jugend an den Start ging. Sie konnte in den ersten Runden von sich überzeugen und schaffte mit ihren Punktwertungen den Sprung bis zum Bronze-Kampf. Hier musste sie sich leider knapp geschlagen geben und wurde Fünfte. Am Sonntag waren alle Athleten der Altersklasse Schüler dran. Hier konnte sich Adrian Jahnsmüller den 7. Rang sichern. Bei den Mädchen U14 konnte Linnea Aßmann von sich überzeugen. Für ihre Kata-Darbietungen bekam sie zahlreichen Punkte und konnte so ganz vorn dabei sein. Im Halbfinale musste sie sich knapp geschlagen geben und zog ins kleine Finale ein. Beim Kampf um Rang 3 überzeugte sie mit Ausdruck und Dynamik und siegte gegen eine Sportlerin aus Rheinland-Pfalz. Stolz trat das Wettkampf-Team seine Heimreise an.  

Karate ist ein Helfer der Gerechtigkeit.

Yamakawa Karate - Do Ballenstedt e.V.
Gernröder Str. 21
06493 Ballenstedt OT Rieder

Ansprechpartnerin: Anna Nicolai
Tel:  015254739390
e-mail: info@karate-ballenstedt.de

Yamakawa Karate-Do Halberstadt e.V.
Richard-Wagner-Straße 39
38820 Halberstadt

Ansprechpartnerin: Anna Nicolai
Tel:  015254739390
e-mail: info@karate-hbs.de 

Yamakawa Karate-Do Blankenburg e.V.
Markt 5
38889 Blankenburg

Ansprechpartnerin: Leonie Munier
Tel: 0171 8144108
e-mail: info@karate-harz.de