Kontakt
A A A 

Aktuelles

Wettkampf

Internationaler Banzai Cup in Berlin

Auftakt auf internationaler Ebene nach den Sommerferien

Nach den Sommerferien hießes für viele Sportarten, sich wieder hereinzufinden. So auch beim Yamakawa Karate-Do und seinen Wettkampfsportlerinnen und Wettkampfsportlern. In mehreren Trainingslagern wurde gezielt auf das 2. Wettkampfhalbjahr vorbereitet, denn gleich zum Auftakt nach der Sommerpause fand der Internationale Banzai Cup in Berlin statt. Mit über 1200 Starts aus zahlreichen Nationen stellt diese Meisterschaft eine niveauvolle Herausforderung dar. Das Wettkampf-Team von Heim- und Landestrainer Alexander Löwe machte sich auf den Weg nach Berlin, um im Bereich Kata ihren Leistungsstand unter Beweis zu stellen. Am Samstag machten die älteren Sportlerinnen und Sportler den Anfang. So auch Lisa Köchig, die im Altersbereich der Jugend an den Start ging. Sie konnte in den ersten Runden von sich überzeugen und schaffte mit ihren Punktwertungen den Sprung bis zum Bronze-Kampf. Hier musste sie sich leider knapp geschlagen geben und wurde Fünfte. Am Sonntag waren alle Athleten der Altersklasse Schüler dran. Hier konnte sich Adrian Jahnsmüller den 7. Rang sichern. Bei den Mädchen U14 konnte Linnea Aßmann von sich überzeugen. Für ihre Kata-Darbietungen bekam sie zahlreichen Punkte und konnte so ganz vorn dabei sein. Im Halbfinale musste sie sich knapp geschlagen geben und zog ins kleine Finale ein. Beim Kampf um Rang 3 überzeugte sie mit Ausdruck und Dynamik und siegte gegen eine Sportlerin aus Rheinland-Pfalz. Stolz trat das Wettkampf-Team seine Heimreise an.  

Die Faust und das Zen sind eins.

Yamakawa Karate - Do Ballenstedt e.V.
Lange Straße 15
38889 Börnecke

Ansprechpartner: Alexander Löwe
Tel:  0151 41938837
e-mail: info@karate-ballenstedt.de

Yamakawa Karate-Do Halberstadt e.V.
Lange Straße 15
38889 Börnecke 

Ansprechpartner: Alexander Löwe
Tel:  0151 41938837
e-mail: info@karate-hbs.de 

Yamakawa Karate-Do Blankenburg e.V.
Lange Straße 15
38889 Börnecke 

Ansprechpartner: Alexander Löwe
Tel:  0151 41938837
e-mail: info@karate-harz.de