Kontakt
A A A 

Aktuelles

Wettkampf

Landesmeisterschaft 2022

7x Gold bei der Landesmeisterschaft

Nach 2 Jahren Zwangspause durch Corona konnte der Karateverband Sachsen-Anhalt endlich wieder die Landesmeisterschaft ausrichten. Die Kämpfe um die Medaillen und damit um die Meistertitel des Landes Sachsen-Anhalt fanden in diesem Jahr in Eggersdorf bei Schönebeck statt. Zahlreiche Vereine nutzten die Chance, sich mit ihren Sportlerinnen und Sportlern zu beweisen. Mit dabei war auch das Wettkampfteam vom Yamakawa Karate-Do. Der Vereinsvorsitzende Alexander Löwe eröffnete in seiner Funktion als Präsident des Karateverbandes Sachsen-Anhalt die Landesmeisterschaft. Hier wurden noch einmal die Medaillenplatzierten der Deutschen Meisterschaften 2019 bis 2021 geehrt. Unter ihnen waren vom Yamakawa-Verein Lisa Köchig und Leonie Munier, die beide jeweils 2019 in ihrer Altersklasse den Deutschen Vizemeistertitel errungen hatten. Anschließend ging es auf den Wettkampftatami um die aktuellen Landesmeistertitel. In der Klasse der Schüler trat bei den Jungen der amtierende Deutsche Meister Adrian Jahnsmüller an. Er konnte sich eindeutig durchsetzen und erkämpfte einen Titel. Bei den Mädchen unter 14 Jahren standen gleich drei Sportlerinnen des Yamakawa-Teams auf dem Podest. Der dritte Platz ging an Laura Seiler. Im Finale standen sich Mara Kollmann und Linnea Aßmann gegenüber. Den Sieg sicherte sich hier Linnea Aßmann. Bei den Mädchen unter 16 Jahren stach Lisa Köchig hervor und wurde ebenfalls Siegerin. Lena Blume und Danilo Wutte traten bei den Junioren unter 18 Jahren an. Beide erkämpften sich ebenfalls den Landesmeistertitel. In der Altersklasse der unter 21-jährigen sowie in der Leistungsklasse gelang Leonie Munier ein Doppelerfolg. Gleich in beiden Kategorien gelang es ihr, die Kampfrichter von sich zu überzeugen und sich den Ttel zu sichern. Mit diesen Ergebnissen und weiteren Medaillen konnte der Yamakawa Karate-Do seinem Status als Landesleistungsstützpunkt gerecht werden.

Der Verein ist immer auf der Suche nach talentierten Kindern und Jugendlichen. Probetraining ist in Rieder, Halberstadt und Blankenburg jederzeit möglich. Weitere Infos unter www.karate-harz.de oder direkt bei Alexander Löwe unter 0151 41 93 88 37.

 

 

Alle Medaillen des Vereins

 

Landesmeister (7 x Gold)

 

Linnea Aßmann – Kata Schüler U14 weibl.

Adrian Jahnsmüller – Kata Schüler U 14 männl.

Lisa Köchig – Kata Jugend U16 weibl.

Lena Blume – Kata Junioren U 18 weibl.

Danilo Wutte – Kata Junioren U 18 männl.

Leonie Munier – Kata U21 weibl.

Leonie Munier – Kata Leistungsklasse weibl.

 

Vizelandesmeistertitel (4 x Silber)

 

Mara Kollmann – Kata Schüler U14 weibl.

Finja Streithorst – Kata Junioren U18 weibl.

Felix Blume – Kata U21 männl.

Felix Blume – Kata Leistungsklasse männl.

 

Drittplatzierte (2 x Bronze)

 

Laura Seiler – Kata Schüler U14 weibl.

Pascal Wöllmer – Kata Jugend U16 männl.

 

 

 

Karate beginnt mit Respekt und endet mit Respekt.

Yamakawa Karate - Do Ballenstedt e.V.
Lange Straße 15
38889 Börnecke

Ansprechpartner: Alexander Löwe
Tel:  0151 41938837
e-mail: info@karate-ballenstedt.de

Yamakawa Karate-Do Halberstadt e.V.
Lange Straße 15
38889 Börnecke 

Ansprechpartner: Alexander Löwe
Tel:  0151 41938837
e-mail: info@karate-hbs.de 

Yamakawa Karate-Do Blankenburg e.V.
Lange Straße 15
38889 Börnecke 

Ansprechpartner: Alexander Löwe
Tel:  0151 41938837
e-mail: info@karate-harz.de