Kontakt
A A A 

Aktuelles

Wettkampf

Linnea Aßmann mit 3x Gold

Linnea dominiert auf der Tatami in Meuselwitz

Am 09. Juli 2022 machten sich die Wettkampfsportlerinnen und -sportler des Yamakawa Karate-Do auf den Weg zu den Thuringia Open nach Meuselwitz. Eine der größten Meisterschaften in Mitteldeutschland mit über 700 Starts wartete auf die Athletinnen und Athleten im Bereich Kata und Kumite. Die offene thüringische Meisterschaft wurde von Vereinen aus ganz Deutschland besucht und so war es auch für die Yamakawa-Sportler eine Möglichkeit, sich zu messen. In der Altersklasse unter 14 Jahren weiblich traten Linnea Aßmann und Laura Seiler an. Da die Meisterschaft Kategorien nach Gürtelgraden unterteilt anbietet, hatten sie die Möglichkeit, mehrfach anzutreten. In der Klasse U14 Allkategorie konnte sich Laura Seiler bis ins kleine Finale durchsetzten und belegte einen guten 5. Platz. Ihre Teamkollegin Linnea Aßmann konnte an diesem Tag ihre sehr guten Trainingsleistungen auf die Wettkampffläche übertragen. So zeigte sie in allen Runden ausdrucksstarke und dynamische Kata der Stilrichtung Shito Ryu. In der Allkategorie stand sie im Finale und erkämpfte die erste Goldmedaille des Tages für den Verein. Damit sollte noch nicht Schluss sein bei dieser Meisterschaft. In der Klasse U14 ab 5. Kyu gab sie ebenfalls keinen Sieg ab und erkämpfte sich das zweite Edelmetall in Gold. In der höheren Altersklasse Jugend unter 16 Jahre machte sie dann den Tag perfekt und lies abermals alle hinter sich. Mit 3 x Gold war Linnea Aßmann die erfolgreichste Sportlerin an diesem Tag. Nicht weniger erfolgreich war an diesem Tag Adrian Jahnsmüller. Er stand ebenfalls 3 x auf dem Siegerpodest und erkämpfte sich Gold in der höheren Altersklasse unter 16 Jahre. Mit Silber in der Allkategorie und Bronze in der Klasse unter 14 Jahre ab 5. Kyu war der Medaillensatz für Adrian Jahnsmüller komplett. Als Landeskadersportler sicherten sie nicht nur für den Verein diese Medaillenleistungen sondern vertraten würdig den Karateverband Sachsen-Anhalt. Bei den Junioren unter 18 Jahren machte Leonie Munier auf sich aufmerksam. In der Allkategorie sicherte sie sich Runde um Runde und überzeugte die Kampfrichterinnen und Kampfrichter. Im Finale ließ sie ihre Gegnerin hinter sich und holte Gold. Mit zwei weiteren Silbermedaillen machte Leonie den Medaillenregen für die Yamakawasportler bei den Thuringia Open komplett. Mit insgesamt 9x Edelmetall konnten die Karateka stolz die Heimreise antreten. Heim- und Landestrainer Alexander Löwe freute sich über die erbrachten Leistungen und schaut positiv auf zahlreiche Meisterschaften in der 2. Jahreshälfte.

Der Verein sucht jederzeit nach Interessierten Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchssportlern im Landesleistungsstützpunkt - Infos gibt es unter www.karate-harz.de.

Die Ausbildung im Karate geht ein Leben lang.

Yamakawa Karate - Do Ballenstedt e.V.
Gernröder Str. 21
06493 Ballenstedt OT Rieder

Ansprechpartnerin: Anna Nicolai
Tel:  015254739390
e-mail: info@karate-ballenstedt.de

Yamakawa Karate-Do Halberstadt e.V.
Richard-Wagner-Straße 39
38820 Halberstadt

Ansprechpartnerin: Anna Nicolai
Tel:  015254739390
e-mail: info@karate-hbs.de 

Yamakawa Karate-Do Blankenburg e.V.
Markt 5
38889 Blankenburg

Ansprechpartnerin: Leonie Munier
Tel: 0171 8144108
e-mail: info@karate-harz.de