Kontakt
A A A 

Aktuelles

Verein

Erste Yamakawa-Online-Olympiade erfolgreich

Die erste Yamakawa-Olympiade des Jahres hat stattgefunden. Auch Corona hat uns nicht daran gehindert. Unter anderem berichtet die MZ darüber.

 

... zum Artikel der Mitteldeutschen Zeitung

 

In zahlreichen Medien hört und sieht man immer wieder, dass sich Kinder und Jugendliche derzeit,  bedingt durch den Lockdown, immer mehr hinter Bildschirmen und Tablets zurückziehen. So aber nicht die Mitglieder des Yamakawa Karate- Do aus den Vereinen in Rieder, Halberstadt und Blankenburg. Erstmals wurde neben dem digitalen Training eine Meisterschaft für Vereinsmitglieder online durchgeführt. Fast 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den verschiedensten Gruppen nutzten das Angebot und zeigten per Video, was in ihnen steckt. Sicherlich ist es etwas anderes, wenn niemand da ist, der einen anfeuert und zusieht. Hier waren dieses Mal die Eltern und Familien gefragt, die gleichzeitig als Motivatoren zu Hause den Ansporn gaben. In fünf Kategorien musste jeder Teilnehmende seine besten Leistungen abrufen. Innerhalb von 30 Sekunden musste in Kategorie 1 aus der Kniebeugehaltung gestreckt nach oben gesprungen werden. Gezählt wurden die sauberen und technisch richtigen Übungen. In Kategorie 2  musste der ganze Körper unter Spannung sein. Aus der Bauchlage sollten Liegestütze ebenfalls in 30 Sekunden so oft wie möglich wiederholt werden. Die Bauchmuskulatur wurde in Kategorie 3 gefordert. Für viele war allerdings die 4. Kategorie eine kleine Herausforderung. Aus dem Stand musste ein 180-Grad-Sprung in die andere Richtung ausgeführt werden, gefolgt von einem Hampelmann, natürlich auch technisch sauber, innerhalb von 30 Sekunden, so viele Wiederholungen wie möglich. In der 5. Kategorie zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Karate-Techniken als Kombination. Bei diesen 5 verschiedenen Übungen wurde jedem alles abverlangt und auch bewusst, das zum Karate-Training nicht nur die Tatsache gehört, die Techniken zu schulen, sondern auch den Körper immer wieder Fit und gesund zu halten. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten tolle Leistungen und bewiesen, dass auch von zu Hause aus mit Motivation Leistung erbracht werden kann. Der Verein bedankt sich bei allen, die fleißig dabei waren und natürlich auch bei den Eltern, die von zu Hause aus unterstützt haben. Weitere Infos zum Verein und seinen Angeboten können unter www.yamakawa-sports.de angesehen werden oder bei Trainer Alexander Löwe unter 0151 41 93 88 37.

 

Platzierungen 1. Online Yamakawa Olympiade 2021

1. Nele Killinger
2. Sophia Lüer
3. Anna Sophie Schobeß
3. Katelyn Engelhardt

1. Lilli Anni Marie Kaufmann
2. Hedi Weber

1. Charlotte Löwe
2. Emma Bergmann

1. Johanna Römmer
2. Josie Drescher

1. Mara Kollmann
2. Laura Seiler
3. Linnéa Aßmann
3. Senna Markgraf

1. Tarja Faye Jonas
2. Kimberly Lehr

1. Johanna Thunack
2. Finja Streithorst

1. Isabel Jahnsmüller
2. Nadine Killinger

1. Karolin Senftleben
2. Anna Nicolai

1. Rafael Wallschläger
2. Theodor Borrmann
3. Malte Moser
3. Simon Kruse

1. Matti Karl Rebettge
2. Anton Borrmann
3. John Kollmann
3. Johannes Schobeß

1. Felix Bauer
2. Ben Schubert
3. Lukas Zoske

1. Jamari De Oliveira
2. Franz Bredy
3. Ludwig Kunte

1. Friedrich Reimann
2. Tim Aster

1. Franz Kaiser
2. Oskar Rathmann

1. Adrian Jahnsmüller
2. Ben Zehnpfund
3. Connor Wolter

1. Lucas Karius
2. Stephan Bücking
3. Lion Saalfeld

Karate beginnt mit Respekt und endet mit Respekt.

Yamakawa Karate - Do Ballenstedt e.V.
Lange Straße 15
38889 Börnecke

Ansprechpartner: Alexander Löwe
Tel:  0151 41938837
e-mail: info@karate-ballenstedt.de

Yamakawa Karate-Do Halberstadt e.V.
Lange Straße 15
38889 Börnecke 

Ansprechpartner: Alexander Löwe
Tel:  0151 41938837
e-mail: info@karate-hbs.de 

Yamakawa Karate-Do Blankenburg e.V.
Lange Straße 15
38889 Börnecke 

Ansprechpartner: Alexander Löwe
Tel:  0151 41938837
e-mail: info@karate-harz.de