Kontakt
A A A 

Aktuelles

Verein

Sportlerehrung 2019

Würdigungen für Adrian und Lisa

Die Corona-Pandemie hat die meisten Veranstaltungen des öffentlichen Lebens und Sports stark beeinflusst. So auch die Ehrung der Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2019 des Landekreises Harz. Nach zwei Absagen, konnte diese nun endlich stattfinden, was die Athletinnen und Athleten, wie auch alle weiteren Betroffenen sehr erfreute. Auch die Pandemie konnte nichts an der Spannung und dem Nervenkitzel ändern, die die Entscheidung des KSB Harz mit sich bringt. So kam in diesem Jahr aufgrund der Situation alles durcheinander; Eine kleine offizielle Übergabe der Pokale für die Siegerinnen und Sieger soll es in kleinerem Rahmen noch geben. Dennoch können die Wettkampfsportlerinnen und -sportler des Yamakawa Karate-Do zufrieden sein. Gleich zwei Mitglieder schafften den Sprung unter die besten Drei und wurden von der Jury ausgewählt. Bei den Jungen bis 18 Jahre darf Adrian Jahnsmüller stolz sein. Er konnte zwar den Sieg nicht für sich verbuchen, aber seine Leistung wurden belohnt. Bei den Mädchen bis 18 Jahre wurden die Leistungen von Lisa Köchig ausgezeichnet. Als Deutsche Meisterin im Shito Ryu und Deutsche Vizemeisterin in der offenen Klasse sowie zahlreichen weiteren Siegen und Platzierungen wurde sie für das Jahr 2019 ausgezeichnet. Nachdem sie im letzten Jahr noch knapp hinter der Siegerin abschnitt, wurde sie dieses Mal zur Sportlerin des Jahres gekürt. Der Verein wie auch der Heimtrainer Alexander Löwe freuen sich sehr über die Auszeichnungen.

... zum Volksstimmen-Artikel

Unheil entsteht durch Nachlässigkeit.

Yamakawa Karate - Do Ballenstedt e.V.
Gernröder Str. 21
06493 Ballenstedt OT Rieder

Ansprechpartnerin: Anna Nicolai
Tel:  015254739390
e-mail: info@karate-ballenstedt.de

Yamakawa Karate-Do Halberstadt e.V.
Richard-Wagner-Straße 39
38820 Halberstadt

Ansprechpartnerin: Anna Nicolai
Tel:  015254739390
e-mail: info@karate-hbs.de 

Yamakawa Karate-Do Blankenburg e.V.
Markt 5
38889 Blankenburg

Ansprechpartnerin: Leonie Munier
Tel: 0171 8144108
e-mail: info@karate-harz.de