FUNAKOSHI

Karate beginnt mit Respekt und endet mit Respekt.

Karate Kreismeister gekürt

21.08.2016

Am Sonntag den 21. August 2016 fand anlässlich der Kreis-Kinder- und Jugendolympiade des KreisSportBundes Harz e.V. die offene Kreismeisterschaft in der Sportart Karate im Sportzentrum in Ballenstedt statt.

Ausrichtender Verein war auch das neunten Jahr in Folge der Yamakawa Karate-Do Ballenstedt unter Leitung des Vereinsvorsitzenden Alexander Löwe. Er eröffnete zusammen mit den Kampfrichtern die Olympiade. Über 50 Kinder und Jugendliche kamen nach Ballenstedt in das Sportzentrum, um in ihrer Kategorie Kreismeister des Landkreises Harz zu werden.

Aus dem Harzkreis waren der TKS Wernigerode, TKS Osterwieck, der Yamakawa Halberstadt und Yamakawa Ballenstedt vertreten. Weiterhin verstärkten mit ein paar Athleten der ASV Sangerhausen die Starterfelder. Die Wettkämpfer gingen im Bereich Kata (vorgeschriebene Technikabläufe) und Kumite (Kampf) an den Start. Alle Kämpfer von Klein bis Groß zeigten Kampfeswillen und Einsatz und konnten jede Menge neue Erfahrungen sammeln. In der Gesamtmedaillenübersicht gingen 5 Goldmedaillen nach Ballenstedt, 4 nach Wernigerode, je 3 nach Halberstadt und Sangerhausen und 1 nach Osterwieck.

Der Verein bedankt sich für die Unterstützung durch die Kampfrichter und die zahlreichen Eltern die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. 

Ergebnisliste>>>